La Bamba

Am 19. Februar besuchten unter anderem viele Eltern mit ihren Kindern den Familiengottesdienst am Sonntag vor Rosenmontag, der mit einer Frühlingsarie aus Joseph Haydns „Die Jahreszeiten“, von Björn Köller vorgetragen, mitreißend begann.

Pfarrerin Grüneklee-Herrmann erzählte den Kindern, von denen viele kostümiert kamen, eine Geschichte über ein besonderes Tier, das nicht wusste, was es ist. Schließlich traf das Tier ein anderes Chamäleon, dem es nichts ausmachte, ständig seine Farbe zu wechseln und beide wurden Freunde. Egal welche Gestalt das Chamäleon oder wir Menschen annehmen, Gott wird uns immer begleiten.

Nach der Taufe von zwei Kindern sorgte das ebenfalls verkleidete Ruhrsoundorchester mit seinen Trommel- und Bläserinterpretationen u. a. von „La Bamba“ für beste Stimmung und feierte mit der Gemeinde Gott, Karneval und das Leben.

Nach dem Gottesdienst gab es Berliner Ballen, Saft und Kaffee im Gemeindehaus.