3x Amtseinführung

Die Gemeinde feierte am 6. November 2022 den Gottesdienst zum drittletzten Sonntag im Kirchenjahr. Hierbei wurden auch drei Menschen in ihre Ämter eingeführt:

Mara Tabea Herrmann übernahm am 1. Januar 2021 die Leitung der Kita Julienstraße.

Jessica Jodl ist seit dem 1. Januar 2022 Leiterin der Kita Isenbergstraße.

Zudem gehört Sam Becker seit dem 10. August 2022 der Gemeindeleitung als Jugendpresbyter* an.

Bei der Einführung versprachen die Amtsträger*innen, mit Gottes Hilfe ihre Ämter sorgfältig und treu auszuüben, sowie die Lehre und Ordnungen unserer Kirche zu beachten. Die Gemeinde betete für die beiden Haupt- und den Ehrenamtlichen und sicherte ihnen Beistand und Hilfe auf ihren Wegen zu.

Wir wünschen Mara Tabea Herrmann, Jessica Jodl und Sam Becker alles Gute für ihre Arbeit in unserer Gemeinde!

(Text: Adam Palus, Presbyter)

*Presbyterien sollen zusätzlich zu den gewählten Mitgliedern einen jungen Menschen im Alter von mindestens 14 bis maximal 26 Jahren in das Leitungsgremium berufen. Damit soll sichergestellt werden, dass die Jugend in jedem Presbyterium vertreten ist. Minderjährige nehmen beratend an den Sitzungen teil, Volljährige haben Stimmrecht.