Reformationskirche | Aktuelle Infos & Berichte

Aktuelle Infos & Berichte

Vorstellung der Konfirmand*innen & SauberZauber

Zusammen mit unseren Konfirmand*innen gestaltet Pfarrerin Sabine Grüneklee-Herrmann den Gottesdienst um 11 Uhr am 26.3.2023 als Familiengottesdienst.

Anschließend sind alle eingeladen, die sich für den nächsten Kurs interessieren. Die Anmeldung kann dann auch direkt vor Ort noch erledigt werden.

Konfirmand*innen beim "SauberZauber"

In der vergangenen Woche haben sich unsere Konfirmand*innen an der diesjährigen „SauberZauber“ Aktion mit großem Eifer, Handschuhen, Holzzangen und roten Müllsäcken ausgestattet, beteiligt.

Eigentlich sollte der Einsatz in Kooperation mit dem Zentrum 60plus bereits eine Woche eher stattfinden, musste aber aufgrund des schlechten Wetters verschoben werden.

Neben allerlei ungewöhnlichen Dingen, wie alten Taschen und kaputten Regenschirmen wurden vor allem unzählige Zigarettenkippen und Masken in den Straßen rund um das Jugendzentrum EMO eingesammelt. Zahlreiche Passant*innen lobten das Engagement der Jugendlichen.

Herzlichen Dank an alle fürs Mitmachen!