Start in den Advent und Fensterliedersingen

Die Gemeinde ist an einem ganzen Wochenende in die Adventszeit gestartet. Los ging es Freitagabend mit einem besinnlichen Gottesdienst. Im Anschluss wurde der Mini-Basar eröffnet, auf dem liebevoll gestaltete Dekoartikel, hausgemachte Marmeladen und gute Bücher erworben werden konnten. Bei frischen Waffeln, Kaffee und Kuchen sowie Tee und Glühwein und am Würstchenstand kamen die Besucher*innen am Wochenende ins Gespräch. Am Samstag gab unser Gospelchor zu Beginn ein Mini-Konzert, neben dem Adventscafé hatten wir für die Kinder Geschichten (Foto) und ein Bastelangebot. Am Sonntag fand ein sehr gut besuchter Familiengottesdienst statt. Zum Ausklang des Wochenendes sangen Groß und Klein fröhlich Adventslieder.

Insgesamt konnte der Basar bisher 1.379,50 EUR einnehmen. Im Rahmen der beiden Seniorenadventsfeiern am 7. und 8. 12. werden die Basar-Stände noch einmal aufgebaut. Der Erlös geht zu gleichen Teilen an die Kindernothilfe, den „Raum 58“ (Schlafstelle für obdachlose Jugendliche in Essen), den Förderverein für die Kirchenmusik der Gemeinde sowie den Förderverein der KiTa-Julienstr.

Adventliches Fensterliedersingen 1. Dez. 17 Uhr

An dieser Stelle nochmal die herzliche Einladung zum adventlichen Fensterliedersingen. Auch in diesem Jahr werden die Kinder der Kita Julienstraße das Fenster des Begegnungsraumes im Gemeindezentrum adventlich schmücken. Treffpunkt ist am 1. Dezember um 17 Uhr auf dem Hof zwischen Julienstraße 39 und Reginenstraße vor bzw. unter dem Fenster des Begegnungsraumes.