Eröffnung der neuen Ausstellung am 29.1.

Herzliche Einladung zur Eröffnung einer neuen Ausstellung am 29. Januar um 11 Uhr im Gottesdienst im Zentrum der Reformationskirche, Julienstr. 39 mit Arbeiten der Künstlerin Mojgan Sadeghi Nejat.

Bereits in ihrer Kindheit bemalte die am 06.10.1969 in Teheran geborene Künstlerin die Wände ihres Elternhauses, um ihre Umgebung zu verschönern.

Sie studierte Abstrakte Malerei und war anschließend als Professorin für Malerei und Kunstgeschichte an der zentralen Universität Azad in Teheran tätig. Ihre Motivation war hierbei vor allem, ihre Kenntnisse und Erfahrungen weiterzugeben und Menschen in ihrer Leidenschaft zu lehren. Sie schrieb Arbeiten über den "Kontrast zwischen Raum und Form in Installation" und "Neuer Blick auf alte Texturen".

Ihre Inspiration findet Mojgan Sadeghi Nejat, die seit 2012 in Deutschland lebt, im Leben und der tiefen Gefühlswelt der Menschen. Weitere Aspekte stellen die Natur und Himmelskörper dar.

Die Arbeiten werden bis zum 15. Mai im Zentrum zu sehen sein.

>> mehr zu unseren Ausstellungen