Aus der Tiefe

Aus der Ankündigung:

Das diesjährige Passionskonzert des Essener Projektchores e. V. hat sich ganz dem 130. Psalm – „Aus der Tiefe“ – „De Profundis“ – verschrieben. Komponisten wie Gluck, Lewandowski, Mendelssohn, Kaminski, Pärt und Schütz hat dieses theologisch und ethisch schwierige Thema zu zahlreichen Kompositionen veranlasst. Psalmvertonungen sind klangvolle Gebete, die nach ihrer Anrufung, Verzweiflung und Flehen auch Hoffnung und Zuversicht vermitteln. An diesem Abend hören Sie einen kleinen Querschnitt durch die Musik der Jahrhunderte.

Das Konzert beginnt am Sonntag, den 26. März 2023 um 17:00 Uhr in der Reformationskirche.

Mitwirkende sind: Katharina Beckmann (Sopran), Sebastian Gokus (Schlagwerk). Begleitet wird der Essener Projektchor e. V. von Peter Nowitzki (Orgel). Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Björn Christoff Spörkel.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, ein Kostenbeitrag in selbst gewählter Höhe ist wie immer gern gesehen.