Aus dem Kindergottesdienst am 30.10.

Im zweiten KiGo haben wir mit dem Thema „Schöpfung“ (1. Mose 1,2-2,4) begonnen.

Gott schuf den Himmel, Sonne, Mond und Sterne. Die Kinder haben passend zur vorgelesenen Geschichte Sterne ausgeschnitten, die wir dann an einem blauen Tuch befestigt haben. Unser KiGo-Symbol – das Kreuz in dem Schiff – und unsere KiGo-Kerze durften nicht fehlen. Natürlich wurde auch gesungen, begonnen haben wir – wie in jedem KiGo – mit „Danke, für diesen guten Morgen“, und haben dann, passend zur Schöpfung, ein „neues“ Lied gelernt: „Du hast uns deine Welt geschenkt“. Den musikalischen Abschluss bildete unser Segenslied „Segne Vater 1000 Sterne“. Die Bewegungen zum Lied haben wir auch geübt. Der KiGo wurde mit einem gemeinsamen Vater Unser und einem Segen gegen 11:45 Uhr beendet.

Wir freuen uns alle auf die kommenden 2 Sonntage, an denen wir die Schöpfung weiter betrachten möchten. Bis dahin eine schöne Woche!

Ihre und Eure Andrea Bako

p.s.: Wir suchen noch weitere Mitarbeitende für den KiGo-Kreis! Interessierte sind jederzeit eingeladen, den Kindergottesdienst mit uns zu feiern.
Kontakt über Pfr. Jörg Herrmann