Direkt zum Inhalt der Seite springen

Reformationskirche | Unsere Gemeindeleitung

Wir leiten gemeinsam

Presbyterium

 

In der Evangelischen Kirche im Rheinland, zu der unsere Gemeinde gehört, wird die Gemeindeleitung jeweils für vier Jahre (2020-2024) bestimmt. Wenn genügend Kandidierende für eine Wahl zusammenkommen, haben alle konfirmierten Mitglieder der Gemeinde die Wahl.

 

Unser Presbyterium hat Pfarrer Jörg Herrmann zu seinem Vorsitzenden

und Helga Siemens-Weibring zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

 

Das Gremium tagt in der Regel monatlich und berichtet einmal im Jahr im Rahmen einer Gemeindeversammlung. Außerdem werden Informationen aus den Sitzungen auch im Gemeindebrief, in einem Schaukasten im Gemeindezentrum Reformationskirche und hier auf der Webseite veröffentlicht.

Die aktuellen Mitglieder unserer Gemeindeleitung finden Sie unter Ansprechpartner mit Kontaktdaten. 


Mitteilungen aus dem Presbyterium

Birgit Gärtner wird Finanzkirchmeisterin

8.9.2021

Nachdem in unserem Presbyterium noch Plätze vakant waren, wurde nach Katrin Sons auch Birgit Gärtner durch die Mitglieder des Gremiums berufen. Beide sind damit bis zum Ende der laufenden Wahlperiode stimmberechtigte Mitglieder. Birgit Gärtner wurde in der Sitzung am 8.9.2021 zur Finanzkirchmeisterin gewählt. Stefan Paul übernimmt ihre Stellvertretung.